ONLINE MARKETING BLOG
Uns treibt vieles an. Einige unserer Gedanken und Ansichten teilen wir hier mit Ihnen, um Sie in Ihrem Online Marketing zu unterstützen und um neue Denkanstöße zu geben. Manchmal schreiben wir aber auch ganz eigennützig – z. B. wenn wir Verstärkung für unser Team suchen.
Matomo als Alternative zu Google Analytics, die Ihre Daten und die Privatsphäre Ihrer Kunden schützt
Matomo Analytics verspricht bessere Daten zur Optimierung Ihrer Website und gleichzeitig mehr Datenschutz und Privatsphäre für Ihre Besucherinnen und Besucher als Google Analytics. 📊
Google Tag Manager einrichten – sinnvoll oder nicht?
Soll ich für meine Website den Google Tag Manager einrichten? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen spätestens seit Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung im Jahre 2018.
Wie Sie die Ladezeit Ihrer Website optimieren können
Sie haben viel Zeit und Herzblut in die Gestaltung Ihrer Website investiert, aber der Traffic bleibt nach wie vor aus? Dann prüfen Sie doch einmal, wie es um die Ladezeit Ihrer Website steht.
So erkennen Sie an einem Wort, wie Ihre Kundenkommunikation wirkt
In unserem Blogbeitrag finden Sie wertvolle Tipps, wie Sie ihre Kundenkommunikation einfach verbessern können und warum ein einziges Wort den Unterschied macht.
Ist Ihre Seite bald nicht mehr über Google zu finden?
Für alle, die das Thema „Mobile First“ bislang nicht auf dem Schirm hatten, besteht die Gefahr bei Google ab März unsichtbar zu werden.
Kluge Chatbots für smarte Websites
Künstliche Intelligenz wird unsere Zukunft bestimmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Chatbots mehr Kunden binden können und welchen echten Mehrwert sie bieten.
Social Media Trends 2021
Wir vom Team Willers haben für Sie unsere 10 Social Media Trends für das kommende Jahr 2021 zusammengestellt.
Alle Jahre wieder kommt der Website Relaunch!
Alle paar Jahre sollten Sie mit einem Relaunch Ihre Website an neue Technik, Sehgewohnheiten und Nutzerverhalten anpassen.
Warum Sie Ihre Website-Besucher besser nicht willkommen heißen
Im Rahmen unserer Webseiten Checks für Unternehmen stolpern wir oft über Websites, die ihre Besucher auf der Startseite mit “Herzlich Willkommen“ begrüßen.
SEO ist der Marathon, SEA ist der Sprint. Womit erreichen Sie Ihr Ziel?
Alle reden von SEO und SEA. Aber worum geht es dabei genau? Was ist der Unterschied? Und womit können Sie Ihre unternehmerischen Ziele am besten erreichen?