» Leistungen » Medien » Willers PS » Suchmaschinenoptimierung

In Suchmaschinen gefunden werden

Wir bringen Ihre Zielgruppe auf Ihre Seite

Seite zwei der Suchergebnisse ist der beste Ort, eine Leiche zu verstecken, lautet ein beliebter Scherz. Wie in jedem Scherz verbirgt sich auch hier ein Körnchen Wahrheit: Wer sich online informieren möchte, öffnet meistens zuerst eine Suchmaschine. Und nur wenn Ihre Produkte oder Dienstleistungen in den Suchergebnissen angezeigt werden, sind sie auch zu finden.

Hier setzt die Suchmaschinenoptimierung an, oder kurz SEO für Search Engine Optimization. Ihre Webseite wird für das Ranking in Suchmaschinen durch eine Reihe von Maßnahmen optimiert, so dass Ihre Angebote auf den Suchergebnisseiten optimal präsentiert werden – und potentielle Kunden den Weg zu Ihnen finden.

Richtungsweisende
Lösungen

Sie wollen Kunden intensiver binden, ein positives Image aufbauen und neue Märkte erschließen? Dann sind wir Ihr idealer strategischer Partner.

Vorteile von Suchmaschinenoptimierung

Zielgenaue Kundenansprache
Dank keyword- und suchmaschinenoptimierten Inhalten finden Ihre Kunden bei Ihnen, wonach sie suchen.

Gefunden werden
Sie erreichen mehr potentielle Kunden, wenn Sie in den organischen Suchergebnissen vorne sind.

Darstellung in Suchergebnissen
Präsentieren Sie Ihre Texte, Fotos und Videos auch auf Suchergebnis-Seiten übersichtlicher und attraktiver.

Technische Verbesserungen
Viele technische Optimierungen sind nicht nur für die Suchmaschinenoptimierung gut, sondern auch für die Usability.

Page Speed
Je schneller Ihre Seite lädt, desto besser wird sie gerankt. Und die Absprungrate sinkt.

Fehlerseiten vermeiden
Externe Links auf nicht (mehr) existierende Seiten werden umgeleitet und so für Ihr Ranking wieder genutzt.

Synergie-Effekte
Wir bei Willers bieten Ihnen das optimale Zusammenspiel zwischen Ihrer Online- und Offline-Kommunikation.

Suchmaschinenoptimierung

Unsere Leistungen

Als ganzheitlich denkende Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen zusätzlich zur klassischen Werbung auch eine gestalterisch und technisch moderne, maßgeschneiderte digitale Kommunikationsplattform.

Dabei achten wir von Anfang an auf Suchmaschinenfreundlichkeit und halten „out of the box“ hohe Standards ein. Auf Wunsch können wir darüber hinaus auf Ihren Bedarf abgestimmte Optimierungen umsetzen.

Gewinnen sie neue Kunden!

Fast jede Online-Aktivität startet auf einer Suchmaschine. Wer ganz oben in den Suchergebnissen erscheint, hat beste Chancen, seine Kunden zu erreichen und „conversions“ zu erzielen.

Was können Sie erreichen?

• In Suchmachinen gefunden werden
  • In Suchmachinen besser dargestellt werden
  • Mehr relevanten Traffic auf Ihrer Webseite
  • Mehr Anfragen über Ihre Webseite
  • Größere Bekanntheit Ihrer Marke
  • Neue Kunden
  • Mehr Umsatz

Messbarer Erfolg

Der offensichtliche Maßstab für den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung ist natürlich Ihre Position auf den Suchergebnisseiten zu bestimmten Suchanfragen.

Aber auch positive Nebenwirkungen lassen sich messen, etwa die bessere Lenkung Ihrer Besucher, die Verweildauer auf Ihren Seiten oder die Verringerung der Abbruchrate.