Online-Monitoring
Online-Monitoring und Medienbeobachtung
Unser Online Monitoring und Medienbeobachtung liefert Ihnen geschäftsrelevante Informationen für Ihren Erfolg in PR, Marketing und Vertrieb.
Ob bei der Pressearbeit, im Marketing, im Vertrieb oder bei der Kundenberatung: Konsequentes Online-Monitoring bietet Ihnen die Möglichkeit, Marketingmaßnahmen und auch firmenpolitische Entscheidungen auf der Basis solider Fakten zu treffen. willers Online-Marketing beobachtet ständig über 160.000 Newsportale, Fachmagazine, Foren, Blogs sowie Presse- und Verbraucherportale und durchsucht sie nach neuen Artikeln oder Berichten zu Ihrer Firma und Ihren Themenbereichen. Im Bereich Social Media Monitoring werden täglich über 6 Millionen Posts, Kommentare & Meinungen aus den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest & YouTube nach Influencern und Schlagworten indexiert und analysiert. Beim Digitalen Print Clipping liefern wir Ihnen Suchergebnisse aus über 110 Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Magazinen. Das sorgt für Transparenz und Sicherheit auf allen Ebenen – intern wie extern.
Sie wissen einfach mehr! Mit unserem Online-Monitoring mehr Durchblick in allen Bereichen
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Beobachten Sie den Markt und die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber. Selbst politische Themenbereiche und Fragen der Gesetzgebung können Sie per Online Monitoring zuverlässig im Blick behalten.
PR
Ihre PR-Abteilung kann durch willers Online Monitoring den Erfolg einer Pressemitteilung in den unterschiedlichsten Medien verfolgen.
PRODUKTENTWICKLUNG
Erkennen Sie Trends und Marktbedürfnisse und erhalten entscheidende Impulse für Ihre Produktentwicklung.
WEB
Entwickeln Sie Content, der genau Ihre Zielgruppen erreicht und begeistert. Mit willers Online Monitoring geben Sie die richtigen Antworten auf konkrete Fragen aus der Praxis.
VERTRIEB
Auch der Vertrieb ist sicherer unterwegs, wenn er weiß, wie der Markt tickt.
NEWSLETTER
Darüber hinaus können Sie aus den gewonnenen Erkenntnissen Inhalte entwickeln, die Sie in vielfältiger Weise in der Online-Kommunikation verwenden können. Das Ergebnis: Content, der genau Ihre Zielgruppen erreicht und begeistert.
SOCIAL MEDIA Sie wissen, wie Konkurrenzprodukte von Konsumenten beurteilt werden, welche Resonanz Ihr neues Service-Angebot in der Presse hervorruft oder woran sich in den Sozialen Medien die Gemüter erhitzen.
Mit unserem Online Monitoring alles Wichtige auf dem Radar!
Sie können den Markt ebenso beobachten, wie die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber. Sie erkennen Trends und Marktbedürfnisse und erhalten entscheidende Impulse für Ihre Produktentwicklung. Sie wissen, wie Konkurrenzprodukte von Konsumenten beurteilt werden, welche Resonanz Ihr neues Service-Angebot in der Presse hervorruft oder woran sich in den Sozialen Medien die Gemüter erhitzen. Selbst politische Themenbereiche und Fragen der Gesetzgebung können Sie per Online Monitoring und Medienbeobachtung zuverlässig im Blick behalten.
Ihre PR-Abteilung kann durch willers Online Monitoring den Erfolg einer Pressemitteilung in den unterschiedlichsten Medien verfolgen. Auch der Vertrieb ist sicherer unterwegs, wenn er weiß, wie der Markt tickt. Mit willers Online Monitoring geben Sie die richtigen Antworten auf konkrete Fragen aus der Praxis. Dieser wertvolle Input erfolgt nicht nur einmalig sondern als andauernder Prozess: In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns Ihren Report. So generieren Sie immer wieder wichtige Impulse und sind jederzeit auf dem aktuellen Stand der Entwicklung. Darüber hinaus können Sie aus den gewonnenen Erkenntnissen Inhalte entwickeln, die Sie in vielfältiger Weise in der Online-Kommunikation verwenden können.
Das Ergebnis: Content, der genau Ihre Zielgruppen erreicht und begeistert.
Je nach Präferenz liefern wir Ihnen die Ergebnisse täglich, wöchentlich, monatlich oder zeitlich flexibel.
Ihre Vorteile
- Aussagekräftige Media-Analysen nahezu in Echtzeit
- Erkennen von Trends
- Erfolgsanalyse für Kampagnen
- Erfolgskontrolle für Vertriebsaktione
- Tagesaktuelle Online-Presse-Clippings zu Ihren Themen (auch rückwirkend möglich)
- Tag Clouds geben Ihnen wertvolle Anhaltspunkte für Ihr Content Marketing
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Zeitersparnis
- Konstant optimierte Pressearbeit
- Mit einem Clipping gewinnen Sie einen Überblick und realistischen Eindruck des öffentlichen Meinungsbildes zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten
- Contentrecherche für Ihr Marketing
Das sind unsere Quellen
Im Suchindex befinden sich mehr als 5 Milliarden Artikel, die täglich um 500.000 neue Artikel erweitert werden. Ihre Individuellen Online Quellen oder Social Media Profile können in den Suchindex aufgenommen werden.
Online Monitoring von Webseiten und Portalen
Umfassendes Social Media Monitoring
- Nachrichten (Spiegel.de, BILD.de, Golem, u.a.)
- Presseportale (PresseBox, OpenPR, u.a.)
- Blogs (designtagebuch, BildBLOG, Karrierebibel, u.a.)
- Organisationen (Bundesregierung, Greenpeace, u.a.)
- Firmenseiten (SAP, Microsoft, Porsche, u.a.)
- Foren (XING-Foren, MotorTalk, Android-Hilfe, u.a.)
- Finanzportale (Telebörse, Capital, Ariva, u.a.)
- Sonstiges (ChefKoch, TrailerSeite, GuteFrage, u.a.)
- Facebook (> 2 Mio. Beiträge pro Tag)
- Twitter (> 1.500.000 Tweets pro Tag)
- Instagram (> 2 Mio. Beiträge pro Tag)
- Pinterest (> 30.000 Pins pro Tag)
- YouTube (> 300.000 Videos pro Tag)