Marketing Strategie und Taktik
Unternehmenskommunikation erfordert sowohl die richtige Gesamtstrategie als auch die richtige Taktik für die jeweilige Zielgruppe: Wen erreiche ich mit welcher Botschaft über welche Medien und Kanäle? Sind die Fachkräfte, die ich benötige, bei TikTok? Lesen meine Kunden Bauzeitschriften? Wir bringen Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Agentur-Alltag auf den Weg zu einer erfolgreichen Markenstrategie.
B2B Personas verbessern Ihr Marketing
Wir zeigen, wie Sie mit B2B Personas Entscheiderinnen und Entscheider im Zielunternehmen besser kennen, ansprechen und überzeugen.
KI-generierte Bilder. So nutzen Sie den Megatrend richtig!
Um Bilder zu generieren, die professionell im Marketing und in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Damit Sie wissen „wo Ihnen der Kopf steht“ geben wir Ihnen hier einen Überblick über die Technologie und Möglichkeiten, die der Einsatz von KI-generierten Bildern auch mittelständischen Unternehmen bietet.
Wofür steht Ihr Unternehmen?
Lassen Sie sich an Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Unternehmenswerten messen. Hier erfahren Sie, wie Sie sich Kunden, Partnern und Fachkräften von Ihrer besten Seite zeigen und zugleich einen klaren Wettbewerbsvorteil generieren können.
10 praktische Tipps für eine effektive Landingpage
Landingpage nennt man die Seite, auf der Besucherinnen und Besucher nach dem Klick auf ein Werbemittel landen. Wie am Flughafen sollten die Reisenden auf der Landingpage abgeholt werden. Hier geht es darum, anzukommen, sich gezielt zu informieren und letztendlich die beabsichtigte Conversion auszuführen.
Angst vor der kreativen künstlichen Intelligenz?
Gedanken einer frischgebackenen Abiturientin und angehenden Designstudentin zu der Frage, wie ihr Beruf unter dem Einfluss künstlicher Intelligenz zukünftig aussehen wird und ob es ihn in 30 Jahren überhaupt noch gibt.
Denken Sie nicht in digital und Print, sondern in Zielgruppen
Wer analoge Medien gänzlich ausschließt verbaut sich wichtige strategische Kommunikationswege. Multi-Channel-Marketing ist Ihr Schlüssel zur optimalen Zielgruppenansprache.
Matomo als Alternative zu Google Analytics, die Ihre Daten und die Privatsphäre Ihrer Kunden schützt
Matomo Analytics verspricht bessere Daten zur Optimierung Ihrer Website und gleichzeitig mehr Datenschutz und Privatsphäre für Ihre Besucherinnen und Besucher als Google Analytics. 📊
Vom Azubi zum Werbe-Rockstar – Gemeinsam gewachsen, gemeinsam gerockt! 🎸🤟
Mit stolzem Rückblick auf unsere gemeinsame Azubi-Reise! 💪✨ Wir waren in zahlreiche Projekte involviert, von der Konzeption und Gestaltung von Werbekampagnen bis hin zur Umsetzung von Marketingstrategien. Es war spannend zu sehen, wie unsere Ideen Form annahmen und wie wir gemeinsam daran gearbeitet haben, unsere Kunden zufriedenzustellen.
Employer Branding ist Zukunftssicherung
Employer Branding bringt Ihnen neue Mitarbeitende, die gerne bleiben. Ein klare Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke macht Ihr Unternehmen für Wunschkandidaten erst sichtbar. Eine strategische Planung Ihres Employer Brandings eröffnet Ihrem Unternehmen zusätzlichen Chancen.
Radio vs. Spotify
Gerade für Zielgruppen, die verstärkt digitale Medien nutzen und weniger traditionelles Radio hören, werden Streaming-Plattformen für Musik immer wichtiger. Spotify bietet hier attraktive Werbemöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Zielgruppen noch effektiver erreichen und ansprechen können.