Marketing Strategie und Taktik
Unternehmenskommunikation erfordert sowohl die richtige Gesamtstrategie als auch die richtige Taktik für die jeweilige Zielgruppe: Wen erreiche ich mit welcher Botschaft über welche Medien und Kanäle? Sind die Fachkräfte, die ich benötige, bei TikTok? Lesen meine Kunden Bauzeitschriften? Wir bringen Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Agentur-Alltag auf den Weg zu einer erfolgreichen Markenstrategie.
B2B Kommunikation: Ihr Code zum Erfolg
So wird Ihre B2B Kommunikation authentisch und erfolgreich.
Brauche ich Social-Media im B2B-Marketing?
Social-Media im B2B-Marketing lohnt sich. Über ein öffentliches Profil können Sie bestehende Kunden informieren und Neukunden gewinnen.
Agieren statt reagieren. Was hält Sie ab?
Werden Sie mit strategischem Marketing zur treibenden Kraft und zu einer konstanten Größe in Ihrem speziellen Markt.
B2B Personas verbessern Ihr Marketing
Wir zeigen, wie Sie mit B2B Personas Entscheiderinnen und Entscheider im Zielunternehmen besser kennen, ansprechen und überzeugen.
KI-generierte Bilder. So nutzen Sie den Megatrend richtig!
Um Bilder zu generieren, die professionell in Ihrer Kommunikation eingesetzt werden können, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Wofür steht Ihr Unternehmen?
Lassen Sie sich an Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Unternehmenswerten messen. Hier erfahren Sie, wie Sie sich Kunden, Partnern und Fachkräften von Ihrer besten Seite zeigen und zugleich einen klaren Wettbewerbsvorteil generieren können.
10 praktische Tipps für eine effektive Landingpage
Wie am Flughafen sollten die Reisenden auch auf einer Landingpage abgeholt werden. Hier geht es darum, anzukommen, sich gezielt zu informieren und letztendlich die beabsichtigte Conversion auszuführen.
Angst vor der kreativen künstlichen Intelligenz?
Gedanken einer frischgebackenen Abiturientin und angehenden Designstudentin zu der Frage, wie ihr Beruf unter dem Einfluss künstlicher Intelligenz zukünftig aussehen wird und ob es ihn in 30 Jahren überhaupt noch gibt.
Denken Sie nicht in digital und Print, sondern in Zielgruppen
Wer analoge Medien gänzlich ausschließt verbaut sich wichtige strategische Kommunikationswege. Multi-Channel-Marketing ist Ihr Schlüssel zur optimalen Zielgruppenansprache.
Matomo als Alternative zu Google Analytics, die Ihre Daten und die Privatsphäre Ihrer Kunden schützt
Matomo Analytics verspricht bessere Daten zur Optimierung Ihrer Website und gleichzeitig mehr Datenschutz und Privatsphäre für Ihre Besucherinnen und Besucher als Google Analytics. 📊