Zur Startseite gehen

Werbeagentur Willers

Werbeagentur Willers Münster – Unsere Stärke ist die Gesamtstrategie

Mit stolzem Rückblick auf unsere gemeinsame Azubi-Reise bei der Werbeagentur Willers.
Lesedauer: 3 Minuten

Vom Azubi zum Werbe-Rockstar – Gemeinsam gewachsen, gemeinsam gerockt! 🎸🤟 

Mit stolzem Rückblick auf unsere gemeinsame Azubi-Reise! 💪✨ 

Wow, nun sind die drei Jahre unserer Ausbildung bei der Werbeagentur Willers vorbei und wir nähern uns dem Ende. In dieser Zeit haben wir so viele Gedanken und Erlebnisse gesammelt, dass es sich anfühlt, wie eine ganze Ewigkeit.
Wir erinnern uns an die ersten Tage, als wir total aufgeregt und voller Vorfreude in das Büro gekommen sind. Alles war neu und wir waren gespannt darauf, was uns erwarten würde. Schnell haben wir gemerkt, dass wir in einem echt coolen Team gelandet sind. Unsere Kollegen haben uns von Anfang an unterstützt und uns in die Welt des Marketings eingeführt. 
Wir waren in zahlreiche Projekte involviert, von der Konzeption und Gestaltung von Werbekampagnen bis hin zur Umsetzung von Marketingstrategien. Es war spannend zu sehen, wie unsere Ideen Form annahmen und wie wir gemeinsam daran gearbeitet haben, unsere Kunden zufriedenzustellen. 💡🚀

Die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation umfasste Aufgaben, wie die Erstellung von Kundenpräsentationen, die Planung und Durchführung verschiedener Marketingmaßnahmen, die Erstellung von Media- und Produktionsplänen, die Zusammenarbeit mit Verlagen und Datenhandling, das Erstellen von Reportings und die Auswertung von Marketingaktivitäten, die Entwicklung von SEO-Strategien und das Projektmanagement, die Überwachung und Analyse von Website-Traffic-Daten, Keyword Recherchen, Keyword Analysen sowie das Erstellen von Redaktionsplänen und Postings für Social-Media-Kanäle. 📊💻 

Als Mediengestalterin trainiert man sich die Adobe-Programme Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro und XD an. Die Aufgaben umfassten die Erstellung und Planung von Printprodukten wie Prospekte, Broschüren, Flyer, Anzeigen, etc. Zudem auch die konzeptionelle Gestaltung von Websites mit WordPress und den verschiedenen Themes, Plugins und Pagebuildern 🎨🖥️ 

Jede von uns hatte einen Bereich, in dem sie sich besonders wohlgefühlt hat:

Denise – Mediengestalterin Digital & Print 👩‍💻💪

“Für mich war die Erstellung einer neuen Website für Sandfort Raumaustattung ein besonderes Highlight. Zuerst habe ich mit Adobe XD ein stylisches Website-Mock-up erstellt, um das Design und die Struktur zu planen und dann wurde die Website mit diesem „Bauplan“ umgesetzt. Dies erfolgte dann mit dem Gutenberg-Editor in WordPress und zusätzlichen CSS. 
CSS war anfangs eine echte Herausforderung für mich. Aber nach und nach habe ich mich damit vertraut gemacht und konnte es erfolgreich einsetzen. Das Allerbeste war definitiv die Präsentation der Website beim Kunden. Es war aufregend, die ganze Arbeit vorzuführen, das Feedback des Kunden entgegenzunehmen zu sehen, wie die Website immer mehr Form annahm und den Kunden beeindruckte.”

Emma – Kauffrau für Marketingkommunikation 👩‍💻📈

“Von all meinen Aufgaben hat mir persönlich die Erstellung von Reportings am meisten Spaß gemacht. Es war wirklich spannend, die Erfolge genau zu analysieren und sie ansprechend darzustellen. Durch die Auswertung der Daten konnte ich nicht nur sehen, welche Ziele wir erreicht haben, sondern auch wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Projekte gewinnen. Das Erstellen der Reportings war also nicht nur eine lästige Pflicht, sondern hat mich motiviert, weiter an meinen Aufgaben zu arbeiten.”

Ein Erlebnis, das uns lange im Gedächtnis bleiben wird, war, als unser Chef Marc mit seiner Band nach langer Zeit der Corona-Pandemie endlich wieder aufgetreten ist. Wir hatten das Glück, zu diesem Gig eingeladen zu werden. Es war aufregend zu sehen, was unser Chef in seiner Freizeit draufhat. Die Stimmung war großartig und wir hatten einen genialen Abend. 🎵🎉 

Natürlich gab es auch Herausforderungen und Momente, in denen wir an unsere Grenzen gestoßen sind. Aber genau diese Herausforderungen haben uns vorangetrieben und uns gezeigt, dass wir über uns hinauswachsen können. Wir haben gelernt, unter Druck zu arbeiten, Deadlines einzuhalten und kreative Lösungen zu finden. 
Neben der Arbeit gab es auch jede Menge lustige und unvergessliche Momente. Ob bei gemeinsamen Team-Events oder in den Pausen, wir haben viel gelacht und eine tolle Zeit miteinander verbracht. 💪🔥 

Jetzt, da das Ende unserer Ausbildung naht, sind wir voller gemischter Gefühle. Einerseits freuen wir uns darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und neue Herausforderungen anzunehmen. Andererseits werden wir die Zeit bei Willers und die Menschen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, wirklich vermissen.
Wir sind dankbar für diese prägende Zeit bei der Werbeagentur Willers und werden die Erinnerungen und Erfahrungen für immer in unseren Herzen tragen. Es war eine echte Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen, die uns geformt und zu den Werbeprofis gemacht hat, die wir heute sind. 😊🎢  

Wir haben so viel gemeinsam erlebt und durchgemacht, während wir uns stetig weiterentwickelt und unsere Fähigkeiten zum Rocken gebracht haben! 🤘🚀 

Ein Beitrag von:

Denise & Emma
Jetzt keine Azubis mehr 😉

info@werbeagentur-willers.de
0251 92776-10